31 Juli, 2013

Pancakes with Blueberrys and Apple Puree!



Hallo ihr Lieben!
Puh, das war bis jetzt meine längste Blogpause die Melonenbrause je hatte :o. Zu meiner Verteidigung: Ich war im Urlaub.
Aber dafür habe ich jetzt für euch mein aller erstes Rezept (*trommelwirbel*) ... Eierkuchen mit Blaubeeren,Apfelmus und Zucker :D.
Ja, sehr einfach, aber wurscht! :D Mir ist klar, dass bestimmt alle wissen wie man Eierkuchen macht, aber schaut es euch doch trotzdem mal an! :D


Ihr braucht...
- Milch
- 3 Eier
- Zucker Ihr braucht...
- Milch
- 3 Eier
- Zucker
- Prise Salz
- Mehl
- Beeren eurer Wahl
- wahlweise Apfelmus

!!! Wenn ihr noch keine Erfahrung mit Eierkuchen machen habt, holt euch auf jeden Fall einen Erwachsenen zur Hilfe !!!

1.) Als erstes nehmt ihr euch ein Gefäß (am besten einen Messbecher) und vermischt darin die 3 Eier, das Mehl, Zucker, Milch und eine Prise Salz zu einem dünnen Teig. (Mengenangaben kann ich euch nicht sagen, ihr müsst einfach schauen, dass der Teig nicht zu dick und nicht zu dünn ist und entweder dann mehr Milch oder mehr Mehl hinzugeben.

2.) Nun nehm ihr eine Pfanne und einen Pfannenwender. Ihr stellt die Herdplatte auf ca. 5 und dann die Pfanne darauf. Jetzt macht ihr ein bisschen Margerine in die Pfanne und wartet bis diese vollkommen geschmolzen ist.


3.) Jetzt nehmt ihr euch eine Kelle und macht eine Kelle von dem Teig in die Pfanne.

4.) Wenn der Teig nicht mehr flüssig ist sondern ihr das Gefühl habt, den Eierkuchen wenden zu können, macht das! :D

5.) Auf der anderen Seite brutzeln lassen und jetzt könnt ihr in rausnehmen und auf einen Teller tun.

6.) Wenn ihr viele Eierkuchen gemacht habt und der Teig alle ist, könnt ihr sie servieren. Mein Vorschlag: dünn Apfelmus aufstreichen und darauf ein paar Blaubeeren legen. Eierkuchen zuklappen und mit Puderzucker bestreuen!

7.) Guten Appetit!





1 Kommentar :

Tiny Hand